Dieses Projekt war sowohl ein kreativer Rausch als auch eine persönliche Herzensangelegenheit für Kombro. Ziel war es, Don Friso als ernst zu nehmenden Künstler am Musikhimmel zu etablieren und gleichzeitig eine Nische für sein Debütwerk «Achterbahn» zu finden und den Mundartkünstler in die Playlisten von jung und alt zu katapultieren. Kombro war dabei eine sprudelnde Quelle von Ideen, Konzepten und setzte einen Grossteil des Contents um.
Gemeinsam mit dem Poetrie-Hop-Künstler wurde eine Musiker-DNA entwickelt und seine Positionierung als Musiker ausgearbeitet. Auf dieser Basis wurde ein kreatives Kommunikationskonzept erarbeitet, das den Kern von «Achterbahn»und Don Frisos Botschaften auf den Punkt brachte. Die Social-Media-Kampagne, die wir für Don Friso auf die Beine gestellt haben, verfolgte das Ziel, ihn als nahbaren und kreativen Gedenkenbummler zu präsentieren und dabei seine Musik ins Zentrum zu rücken.
Weiter hat Kombro A&R-Arbeiten erledigt und Mixing und Mastering für «Achterbahn» organisiert und das Bookingsheet sowie die Bookingplanung und das Design der Don Friso-Webseite erstellt. Während des gesamten Prozesses hat Valentin Don Friso begleitet und ihm die Unterstützung gegeben, die er brauchte, um sein Potenzial auszuschöpfen und eine komplett neue Welt zu erschaffen.